Burger menu navigation

Pressemitteilung Relaunch planet-beruf.de 01. September 2021

Es ist soweit: Das neue planet-beruf.de ist da!

Heute, am 1.9.2021, geht das neue planet-beruf.de der Bundesagentur für Arbeit an den Start. In frischem Design und mit vielen neuen Angeboten informiert die beliebte Medienkombination jetzt noch umfassender rund um die Themen Berufswahl und Ausbildung.

planet-beruf.de - das neue Portal

Auf dem Weg zur passenden Ausbildung und darüber hinaus ist planet-beruf.de immer dabei! Mit Infobeiträgen, Videos, Podcasts, Fotostorys, Checklisten und vielem mehr – mobile first, optimal am Smartphone dargestellt. Je nach Anliegen greifen Jugendliche direkt auf die passenden Inhalte zu. Für Lehrkräfte und BO-Coaches sowie für Eltern und Erziehungsberechtigte gibt es eigene Portalbereiche.

planet-beruf.de - die neuen Hefte online

Die aufeinander aufbauenden Online-Hefte „Berufswahl – Mein Weg“ 1-3 führen Schüler*innen ab Klasse 7/8 durch den gesamten Berufswahlprozess. Lehrkräfte und BO-Coaches unterstützt das Online-Heft „Schule >> Beruf“, Eltern und Erziehungsberechtige finden hilfreiche Infos und Tipps im Online-Magazin „Erfolgreiche Berufswahl. So unterstützen Sie Ihr Kind“. Alle Produkte stehen als PDFs zum Download bereit.

planet-beruf.de - die neuen Hefte in Printform

Zusätzlicher Service: Anfang 2022, wenn sich Schulen im Unterricht wieder auf die berufliche Orientierung der Schüler*innen konzentrieren können, wird die Bundesagentur für Arbeit alle Hefte auch in Printform anbieten.

Seite bewerten:

Stand: