Logo der Bundesagentur für Arbeit

News

05.08.2020 14:12 Alter: 87 days
Kategorie: Lehrer

DIHK-Ausbildungsumfrage

Seit 2006 befragt die IHK-Organisation über 100.000 Ausbildungsbetriebe zu ihren Erfahrungen rund um die Ausbildung. Die neuen Ergebnisse liegen in der DIHK-Ausbildungsumfrage 2020 nun vor.


Titel DIHK-Ausbildungsumfrage 2020

Bildquelle: www.dihk.de

Die in der DIHK-Ausbildungsumfrage dokumentierten Erfahrungen stehen im Zeichen der Corona-Krise: Zu diesem Zeitpunkt lag das Ausbildungsangebot um rund sieben Prozent unter dem Vorjahresniveau. Angesichts der Pandemie kam es zu Verzögerungen in den Bewerbungs- und Einstellungsprozessen. Bei vielen Unternehmen gibt es kurz vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres noch unbesetzte Ausbildungsplätze. Im Interesse der Betriebe und der suchenden Jugendlichen engagieren sich die Industrie- und Handelskammern gemeinsam mit den Arbeitsagenturen, die vorhandenen Plätze zu besetzen.

 

Mehr Infos:

DIHK-Ausbildungsumfrage 2020
mit Downloadmöglichkeit

 

 


Startseite BERUFE Entdecker
Logo Check-U mit Verlinkung zu Startseite Check-U
Startseite Bewerbungstraining