Logo der Bundesagentur für Arbeit

News auf planet-beruf.de

  • Handbuch: "Knowhow für junge User"

    Titel Handbuch Knowhow für junge User

    (10.10.2008) Das neue Lehrerhandbuch "Knowhow für junge User" ist eine praxisnahe Einführung in die Online- und Netzkommunikation. Es bietet Lehrerinnen und Lehrern aller Fächer mit den Klassenstufen 4 - 10 viele Hilfestellungen und praxisbezogene Tipps für den Unterricht.

    Kategorie: Lehrer, Berufswahl aktuell
    Zur News: Handbuch: "Knowhow für junge User"
  • Europameisterschaft der Berufe

    Logo EuroSkills

    (10.10.2008) Bei der ersten "EuroSkills - Europameisterschaft der Berufe" gab es für das deutsche Team einen regelrechten Medaillenregen. Viermal Gold, fünfmal Silber und einmal Bronze gab es für die 16 deutschen Teilnehmer bei dem Berufswettbewerb. 

    Kategorie: Schüler, Ausbildung - so läuft's
    Zur News: Europameisterschaft der Berufe
  • Bildungsgipfel online

    (08.10.2008) Das Gesellschafter-Projekt der Aktion Mensch ruft zu einem Bildungsgipfel im Internet auf und fragt nach konkreten Vorschlägen zur Verbesserung von Bildung und Ausbildung.

    Kategorie: Lehrer, Berufswahl aktuell, Eltern
    Zur News: Bildungsgipfel online
  • 100.000 neue Ausbildungsplätze bis zum Jahr 2010

    Logo der Aktion Hier fehlt ein Azubi

    (02.10.2008) Einen Ausbildungsplatz zu finden, ist nicht einfach. Mit der Aktion "Hier fehlt ein Azubi" will die Bundesregierung Jugendlichen helfen, die nach der Schule nicht gleich eine Ausbildungsstelle finden konnten. Unternehmen, die diese Bewerber/innen als Azubis einstellen, werden mit einem Ausbildungsbonus unterstützt. So will die Bundesregierung bis zum Jahr 2010
    etwa 100.000 neue Ausbildungsplätze schaffen.

    Kategorie: Schüler, Mein Beruf, Zwischenstationen, Lehrer, Berufswahl aktuell, Eltern, Ausbildung & Beruf
    Zur News: 100.000 neue Ausbildungsplätze bis zum Jahr 2010
  • "Alle Kids sind VIPs" - mitmachen und gewinnen

    Logo von "Alle Kids sind VIPs"

    (01.10.2008) Faire Bildungschancen für Alle - darum geht es in der neuen Schulaktion "Alle Kids sind VIPs" der Bertelsmann Stiftung. Kinder und Jugendliche aus Zuwandererfamilien sind genauso schlau, haben es aber oft schwerer als deutsche Schüler/innen. Bei "Alle Kids sind VIPs" sind darum alle Schülerinnen und Schüler gefragt: Wie können Jugendliche, deren Eltern nicht aus Deutschland stammen, bessere Bildungsmöglichkeiten erhalten? Die Gewinner bekommen Besuch von einem der vielen Stars, die die Aktion unterstützen.

    Kategorie: Schüler, Meine Talente, Mein Beruf, Fun & Lifestyle, Lehrer, Berufswahl aktuell
    Zur News: "Alle Kids sind VIPs" - mitmachen und gewinnen
  • Jugend forscht wieder

    Logo jugend forscht

    (29.09.2008) Junge Forscher/innen aufgepasst! Zum 44. Mal startet der bundesweite Wettbewerb "Jugend forscht". Wer Interesse an Naturwissenschaften, Mathe und Technik hat und den Dingen gerne auf den Grund geht, kann sich bis zum 30. November anmelden. Mitmachen dürfen alle Schüler/innen und Auszubildende bis zum Alter von 21 Jahren.

    Kategorie: Schüler, Mein Beruf, Ausbildung - so läuft's
    Zur News: Jugend forscht wieder
  • Biotechnologie auf Tour

    Logo Biotechnikum

    (26.09.2008) Welche Berufe gibts in der Biotechnologie? Wie entsteht ein Medikament? Und wie hilft Biotechnologie beim Umweltschutz? Wer erfahren möchte, welche Rolle Biotechnologie im Alltag spielt, darf sich auf die neue Informationskampagne "BIOTechnikum" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung freuen.

    Kategorie: Schüler, Mein Beruf, Lehrer, Berufswahl aktuell, Eltern, Ausbildung & Beruf
    Zur News: Biotechnologie auf Tour
Startseite BERUFE Entdecker
Logo Check-U mit Verlinkung zu Startseite Check-U
Startseite Bewerbungstraining