News auf planet-beruf.de

  • BRAFO geht in die zweite Runde

    Junge führt Schülerinnen das Herstellen einer Bandage vor

    (27.02.2009) Das zum 2. Mal gestartete Projekt "BRAFO": Berufswahl Richtig Angehen Frühzeitig Orientieren ist eine Gemeinschaftsinitiative des Landes Sachsen-Anhalt und der Agenturen für Arbeit. Es richtet sich an Schüler/innen der 7. und 8. Klassen.

    Kategorie: Lehrer, Berufswahl aktuell, Eltern, Ausbildung & Beruf, Fahrplan zum Beruf
    Zur News: BRAFO geht in die zweite Runde
  • "Neue Wege für Jungs" sammelt Berichte von Jungen zum Girls'Day

    (26.02.2009) Der Girls'Day - Mädchenzukunftstag bietet auch für Jungen vielfältige Informationsangebote, Schnupperpraktika und Workshops. Auf der Webseite respekt-jungs.de können Jungen über ihre Erlebnisse am Girls'Day berichten.

    Kategorie: Schüler, Mein Beruf, Lehrer, Berufswahl aktuell
    Zur News: "Neue Wege für Jungs" sammelt Berichte von Jungen zum Girls'Day
  • Eigene Lernsoftware entwickeln und Preise gewinnen

    (26.02.2009) Die Klaus Tschira Stiftung ruft Schüler/innen auf, sich mit selbst entwickelter Lernsoftware für den Jugendsoftwarepreis 2009 zu bewerben.

    Kategorie: Schüler, Meine Talente, Mein Beruf, Lehrer, Berufswahl aktuell, Eltern
    Zur News: Eigene Lernsoftware entwickeln und Preise gewinnen
  • "kulturweit" - Freiwilligendienst mal anders

    Logo kulturweit

    (25.02.2009) Beim neuen Freiwilligendienst des Auswärtigen Amtes "kulturweit" können junge Leute zwischen 18 und 26 Jahren 6 oder 12 Monate in der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik tätig werden.

    Kategorie: Schüler, Meine Talente, Zwischenstationen, Lehrer, Berufswahl aktuell, Eltern, Ausbildung & Beruf
    Zur News: "kulturweit" - Freiwilligendienst mal anders
  • Mathematikum auf Tour

    Jugendliche mit Bauklötzen

    (24.02.2009) "Mathematik zum Anfassen" heißt es auf der Wanderausstellung des  Mitmachmuseums "Mathematikum", die kreuz und quer durch Deutschland und Europa tourt.

    Kategorie: Schüler, Meine Talente, Fun & Lifestyle, Lehrer, Berufswahl aktuell, Eltern, Fahrplan zum Beruf
    Zur News: Mathematikum auf Tour
  • "Wie verliebt bist du in Europa?"

    Europaflagge

    (24.02.2009) So lautet das Thema des Schreibwettbewerbs der "youthreporter". Gesucht sind persönliche Seiten Europas, welche in Texten, z.B. in Form einer Kurzgeschichte, geschrieben sein können. Wichtig ist, dass Erfahrungen und das Verliebtsein in Europa eine Rolle spielen.

    Kategorie: Schüler, Zwischenstationen, Fun & Lifestyle
    Zur News: "Wie verliebt bist du in Europa?"
  • Infopaket des BMFSFJ zum Beruf "Altenpfleger/in"

    Cover Flyer Berufsorientierung: der/die Altenpfleger/in

    (20.02.2009) Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat speziell für Lehrkräfte neue Infomaterialien zur Ausbildung und zum Beruf der Altenpfleger/innen herausgegeben.

    Kategorie: Lehrer, Berufswahl aktuell
    Zur News: Infopaket des BMFSFJ zum Beruf "Altenpfleger/in"