18.11.2019 12:17 Alter: 21 days
Kategorie: Schüler, Lehrer

Bundeswettbewerb Informatik

Die bundesweiten Informatikwettbewerbe wollen Schülerinnen und Schüler aller Schularten für die verschiedenen Felder der Informatik begeistern. Noch bis zum 25. November können Jugendliche ihre Lösungen zur ersten Runde des Bundeswettbewerbs Informatik einreichen.


Logo Bundesweite Informatikwettbewerbe, Screenshot 11_2019

Bildquelle: bwinf.de

Originelle und unterhaltsame, aber auch anspruchsvolle Aufgaben stellen sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des 38. Bundeswettbewerbs Informatik. Der Wettbewerb für Informatiktalente bis 21 Jahre startet alljährlich im September. Mehr als 1.600 Schülerinnen und Schüler waren im vergangenen Jahr dabei. Beispiellösungen und Tipps auf der Homepage.

 

Mehr Infos:

Startseite Bundeswettbewerb Informatik


Berufe Entdecker
BWT