Burger menu navigation

Sanitär, Heizung, Klima #WirSindRelevant

Junge Handwerkerinnen und Handwerker im Haus werden dringend gebraucht. Ansonsten sind Ziele wie Klimaneutralität, Nachhaltigkeit oder erneuerbare Energien unerreichbar. Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima will mit der Initiative ZEIT ZU STARTEN für seine Handwerksberufe unter dem Motto #WirSindRelevant begeistern.

Ein junger Mann montiert einen Lüftungsschacht.

Darauf machen junge Frauen und Männer Lust. Sie berichten in Workstories von ihrer Arbeit als Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Behälter- und Apparatebauer/in, Klempner/in und Ofen- und Luftheizungsbauer/in. Unter dem Motto #WirSindRelevant zeigen sie, es gibt viele Gründe, stolz auf sein Handwerk zu sein. Denn sie haben einen Job in einem zukunftssicheren Beruf mit einem vielfältigen Aufgabengebiet und guten Karrierechancen. Informationen zu den Berufen gibt es auch für Eltern, Lehrkräfte und Integrationshelfer/innen.

Mehr Infos: