Drag & Drop: BiZ-Stationen

Wo findest du was?

Im Berufsinformationszentrum (BiZ) kannst du dich über Ausbildung und Berufe informieren. Das BiZ hat verschiedene Stationen, die über unterschiedliche Themengebiete informieren. Weißt du, wo du was finden kannst?

Probier’s aus und ordne per Drag-and-drop den folgenden BiZ-Stationen die richtige Informationen zu. Aber aufgepasst: Nur eine Antwort ist richtig! Abschließend kannst du über den Button "Fertig" kontrollieren, ob deine Wahl richtig war.

infotheke.jpg, 114kB
arbeit-und-beruf.jpg, 96kB
bewerbung.jpg, 96kB
ausbildung.jpg, 96kB
ausland.jpg, 88kB

An der Infotheke kannst du die BiZ-Mitarbeiter/innen nach Rat fragen.

Alles Wichtige rund ums Geldverdienen erfährst du in der Themeninsel „Arbeit & Beruf“

Die Themeninsel „Bewerbung“ verfügt über Bewerbungs-PCs. Du kannst dort deine Bewerbung erstellen.

Bei der Insel „Ausbildung und Studium“ kannst du dich über Ausbildungen und Studienberufe informieren.

Die Themeninsel „Ausland“ bietet dir Informationen über Jobs, Praktika und Freiwilligendienste im Ausland.“

0-1 Punkt:
Du kennst dich noch nicht so gut mit dem Thema aus. Am besten, du machst das Spiel gleich noch einmal.

2-3 Punkte:
Das war gar nicht übel, aber bestimmt kannst du das noch besser. Wiederhole das Spiel doch noch ein weiteres Mal!

4-5 Punkte:
Herzlichen Glückwunsch! Du kennst dich gut im Berufsinformationszentrum aus!

Ergebnis anzeigen

button-los-gehts.png, 6,3kB button-los-gehts.png, 6,3kB button-los-gehts.png, 6,3kB
Bildansicht schließen

Seite bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 2.2 von 5. 26 Stimme(n). Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.