Tagesablauf Tierwirt/in - Geflügelhaltung

Tagesablauf zweier Tierwirte der Fachrichtung Geflügelhaltung

Hallo, ich bin Nicole. Ich bin gerade im zweiten Jahr meiner Ausbildung zur Tierwirtin der Fachrichtung Geflügelhaltung. Heute begleitet mich Christoph. Er hat seine Ausbildung vor zwei Jahren beendet. Wir arbeiten beide in einem Lehrzentrum für Geflügelhaltung.

Begleite uns durch den Tag!

Porträt von Christoph und Nicole mit einer Henne
Nicole (18) und Christoph (21) kümmern sich um Hühner, Puten, Gänse und anderes Nutzgeflügel.

Seite bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.2 von 5. 11 Stimme(n). Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Stand: 24.10.2012
Berufe Entdecker
BWT

Mehr Infos

Berufe von A-Z:

Tierwirt/in

Video

Logo BERUFE.TV. Externer Link (öffnet sich in neuem Fenster): Tierwirt/in - Geflügelhaltung bei BERUFE.TV

Der Beruf Tierwirt/in - Geflügelhaltung im Filmportal der Bundesagentur für Arbeit:

Tierwirt/in - Geflügelhaltung im BERUFE-TV