Tagesablauf Orthopädietechnik-Mechaniker/in

Tagesablauf einer Orthopädietechnik-Mechanikerin

Hallo, ich bin Nora. In einem Sanitätshaus mache ich eine Ausbildung zur Orthopädietechnik-Mechanikerin*. Eine meiner Aufgaben in der Orthopädie-Werkstatt ist, Gipsabdrücke von Händen und Füßen zu modellieren.

Schaue mir einen Tag lang bei der Arbeit zu!

 

* Die Ausbildung zum Orthopädiemechaniker und Bandagisten/zur Orthopädiemechanikerin und Bandagistin, die Nora begonnen hat, wurde neu geordnet. Die Berufsbezeichnung lautet seit 1. August 2013 Orthopädietechnik-Mechaniker/in.

Portrait von Nora.
Nora wird Orthopädietechnik-Mechanikerin.

Seite bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 2.1 von 5. 20 Stimme(n). Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Stand: 18.09.2013
Berufe Entdecker
BWT

Live dabei!

Tim auf Tour - Orthopädietechnik-Mechaniker/in

Mehr Infos

Berufe von A-Z:

Orthopädietechnik-Mechaniker/in

Video

Logo BERUFE.TV. Externer Link (öffnet sich in neuem Fenster): Orthopädietechnik-Mechaniker/in im BERUFE.TV

Der Beruf "Orthopädietechnik-Mechaniker/in" im Filmportal der Bundesagentur für Arbeit:

Orthopädietechnik-Mechaniker/in im BERUFE.TV