Tagesablauf Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung

8:30 - 11:00 Uhr: E-Mails lesen und Fragebogen prüfen

In der Früh öffne ich zuerst mein E-Mail-Postfach und lese die neu eingegangenen Mails.

Momentan arbeite ich an einer "Mystery-Shopping-Studie" mit. Bei dieser Studie werden anhand von Fragebögen Geschäfte in verschiedenen Ländern getestet. Dabei prüfen die Interviewer/innen z.B. die Gestaltung des Ladens oder die Kundenfreundlichkeit. Ich kontrolliere den englischen Fragebogen, der bei der Studie eingesetzt werden soll. Ich achte z.B. darauf, ob alle Formulierungen verständlich sind und die Fragen komplett übersetzt wurden.

Melissa arbeitet am Computer.
Sorgfältig prüfe ich die Formulierungen im Fragebogen.

Seite bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 1 Stimme(n). Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Stand: 27.03.2013