Pressemitteilung mehrsprachige Beiträge auf EINSTEIGEN

EINSTEIGEN mit planet-beruf.de: Jetzt noch mehr Inhalte auf Englisch, Französisch und Arabisch

Das Subportal EINSTEIGEN auf planet-beruf.de richtet sich direkt an junge Geflüchtete und informiert zielgruppengerecht in einfacher Sprache zum Thema Berufsausbildung in Deutschland.

Illustration zu den mehrsprachigen Beiträgen auf EINSTEIGEN

Das mehrsprachige Angebot von planet-beruf.de wurde nun erweitert: Die Beiträge unter EINSTEIGEN stehen zusätzlich in den Sprachen Englisch, Französisch und Hocharabisch zur Verfügung und neue Artikel kommen ständig hinzu. So profitieren auch junge Geflüchtete mit bislang wenig Deutschkenntnissen von hilfreichen Informationen zu Ausbildung und Beruf in Deutschland.

Die Sprachauswahl erfolgt über ein Dropdown-Menü im Seitenkopf von planet-beruf.de.

Das Subportal EINSTEIGEN …

… ist Teil der Medienkombination "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung". Sie wird von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben. Leitmedium ist mit ca. 3,5 Millionen Besuchern jährlich das Portal www.planet-beruf.de. Im Mittelpunkt des Online-Portals stehen das Selbsterkundungsprogramm BERUFE-Universum und das interaktive Bewerbungstraining. Zur Medienkombination gehören zudem Printprodukte für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (Haupt-, Real- und Förderschulen), Eltern, Lehrkräfte, BO-Coaches und Berufsberater/innen.

Seite bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.5 von 5. 4 Stimme(n). Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Stand: 09.07.2018

Südwestpark 82