Pressemitteilung Comenius Auszeichnung 2017

Berufswahlmedien für junge Geflüchtete mit Comenius-Award 2017 ausgezeichnet

Die planet-beruf.de Berufswahlmedien für junge Geflüchtete wurden mit dem Comenius-EduMedia-Siegel 2017 ausgezeichnet. Die Verleihung fand am 22. Juni in Berlin statt.

Grafik der Berufswahlmedien für junge Geflüchtete

Das neue Portal für BO-Coaches, das Subportal EINSTEIGEN (in vier Sprachen), das Heft "Berufsorientierung junger Geflüchteter unterstützen" und das Online-Bewerbungstraining "Bewerbung kompakt" bilden gemeinsam mit dem  Berufswahlfahrplan in Arabisch, Englisch und Französisch ein optimales Paket für junge Geflüchtete und deren Betreuer/innen. Deshalb wurden die planet-beruf.de Medien als pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch hochwertige digitale Bildungsmedien geehrt.

Der Comenius-EduMedia-Wettbewerb

Der Comenius-Edu-Media-Award wird von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) verliehen. Grundlage sind die Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien der GPI (www.comenius-award.de). Die aus sechs europäischen Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlern, Fach- und Bildungspraktikern verlieh den Berufswahlmedien für junge Geflüchtete die begehrte Auszeichnung.

Die Berufswahlmedien für junge Geflüchtete …

… sind Teil der Medienkombination „planet-beruf.de – Mein Start in die Ausbildung“. Sie wird von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben. Leitmedium ist mit ca. 3,7 Millionen Besuchern und rund 32 Millionen Seitenzugriffen jährlich das Portal www.planet-beruf.de. Im Mittelpunkt des Online-Portals stehen das Selbsterkundungsprogramm BERUFE-Universum und das interaktive Bewerbungstraining. Zur Medienkombination gehören zudem weitere Print-Produkte für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (Haupt-, Realschulen und Förderschulen), Eltern, Lehrkräfte, BO-Coaches  und Berufsberater/innen.

Seite bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.7 von 5. 3 Stimme(n). Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Stand: 29.06.2017

www.planet-beruf.de