Pressemitteilung Berufswahlmagazin 02/14

Ab ins Grüne – mit dem neuen Berufswahlmagazin!

Titelbild Berufswahlmagazin 02/14. Download per Klick aufs Bild.
Titelbild Berufswahlmagazin 02/14.

Tiere versorgen, Pflanzen pflegen – bei der aktuellen Ausgabe des planet-beruf.de Berufswahlmagazins der Bundesagentur für Arbeit liegt alles im grünen Bereich. Im Fokus stehen Berufe rund um Landwirtschaft, Natur, Tiere und Umwelt.

"Das Schöne ist, dass man den Lauf des Jahres sieht" - meint der angehende Gärtner Daniel.
Auf ihren grünen Beruf stehen auch die anderen Azubis, die im neuen Berufswahlmagazin zu Wort kommen.
Eine Auszubildende zur Landwirtin erklärt, weshalb sie sich für diesen eher männertypischen Beruf entschieden hat. Ein angehender Tierwirt und eine Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten erläutern, warum bei ihren Tätigkeiten Tierliebe allein nicht ausreicht.
Die doppelseitige Grafik "Zu Besuch auf dem Bauernhof" gibt zudem einen Überblick über die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Branche.

Im Interview: Tennis-Ass Angelique Kerber

Auf dem Platz beeindruckt sie die Gegnerinnen durch ihren starken Willen. Im Interview mit planet-beruf.de erzählt Tennisprofi Angelique Kerber, wie sie sich stets neu motiviert. Jugendlichen rät sie, immer hart für ihre Ziele zu arbeiten, aber dabei nie den Spaß zu vergessen.

Tierische Schnappschüsse gesucht

Bei der planet-beruf.de-Aktion ist diesmal fotografisches Können gefragt. Gesucht werden die süßesten und lustigsten Fotos von Tieren aller Arten und Rassen. Unter den besten Einsendungen wird eine Nikon 1 S1 Systemkamera verlost.

Das nächste Berufswahlmagazin erscheint am 24. September 2014.

Das planet-beruf.de-Berufswahlmagazin …

… ist Teil der Medienkombination "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung". Sie wird von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben. Leitmedium ist mit ca.3,7 Millionen Besuchern und rund 32 Millionen Seitenzugriffen jährlich das Portal www.planet-beruf.de. Im Mittelpunkt des Online-Portals stehen das Selbsterkundungsprogramm BERUFE-Universum und das interaktive Bewerbungstraining.

Einzelexemplare sind beim Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agenturen für Arbeit erhältlich. Gegen Gebühr können die Hefte auch beim Bestellservice der Bundesagentur für Arbeit angefordert werden, telefonisch unter 0911/ 12031015 oder per E-Mail an bestellung(at)ba-bestellservice(dot)de.

Stand: 07.05.2014

Tel. 09 11 / 96 76-310