15.08.2019 10:50 Alter: 35 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

M+E Ausbildungsumfrage Bayern

Die bayerischen Arbeitgeber der Metall- und Elektroindustrie suchen weiter stark nach Azubis. Die Chancen auf einen Ausbildungsplatz sind sehr gut.


Logo der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm.

Quelle: www.baymevbm.de

Die Ausbildungsumfrage der bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbände zeichnet ein klares Bild: das Interesse an einer Ausbildung in der M+E Branche ist in Bayern ungebrochen. 16.700 neue Ausbildungsverträge wurden 2019 unterzeichnet. Das ist ein neuer Rekord. Die Zahl könnte sogar noch höher sein. Es mangelt jedoch an geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern. Auch an anderen Stellen ergibt sich ein positives Bild. 94% aller M+E Unternehmen übernehmen ihre Azubis. Und immer mehr Berufsschulen bereiten die kommenden Fachkräfte gezielt auf die Arbeit in der digitalisierten Industrie vor.

 

Mehr Infos:

Startseite Bayerische M + E Arbeitgeber



Berufe Entdecker
BWT