19.06.2019 13:59 Alter: 124 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Musik und Videos aus dem Netz

Eine Studie zu Kindern und Jugendlichen in der digitalen Welt legt der Digitalverband Bitkom vor. Danach sind ab 12 Jahren fast alle per Tablet oder Smartphone online.


Zwei Mädchen schauen auf ein Tablet.

Drei von vier Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren sind in sozialen Netzwerken aktiv und recherchieren zu Informationen rund um Schule und Ausbildung. Mehr als die Hälfte der befragten 915 Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren sagt: Ein Leben ohne Handy kann ich mir nicht mehr vorstellen. Fast alle der 10- bis 18-jährigen Handy- bzw. Smartphone-Nutzer streamen Musik, sehr viele schauen Videos. Mehr als drei Viertel von ihnen nutzen die Kamera für Fotos oder selbstgedrehte Videos. Sechs von zehn sind in sozialen Netzwerken unterwegs. Eltern sollten ihre Kinder auf dem Weg in die digitale Welt aufmerksam begleiten, empfiehlt Bitkom-Präsident Achim Berg.

 

Mehr Infos:

Mitteilung Bitkom

 

 


Berufe Entdecker
BWT