05.04.2019 13:39 Alter: 17 days
Kategorie: Lehrer

Leitfaden Energiewende

Die Publikation "Bereit zur Wende? Die Energiewende" vermittelt Schülerinnen und Schülern Fachwissen zu Energie und wie man nachhaltig handeln kann. Herausgeber ist die Stiftung der Deutschen Wirtschaft.


Titel Leitfaden Energiewende 04_2019

Bildquelle: www.sdw.org

Demonstrationen wie "Friday for Future" zeigen, dass die Themen Klimawandel und Energiewende die junge Generation bewegt. Mit Unterrichtsmaterialien und Experimenten lernen die Jugendlichen wirtschaftliche und gesellschaftliche Aspekte der Energiewende kennen. Der Leitfaden Energiewende dient in erster Linie dazu, dieses Thema in den Jahrgangsstufen acht und neun mit einfachen Mitteln zu behandeln. Er kann aber auch im außerschulischen Bildungsbereich für die Altersgruppe zwischen 12 und 15 Jahren genutzt werden. Das Projekt wurde durch die Initiative "Think Lab Energie - Gesellschaft - Wandel" der innogy Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft gefördert.

 

Mehr Infos:

Startseite Publikationen Stiftung der Deutschen Wirtschaft

Download des Leitfadens Energiewende (PDF)

 

 


Berufe Entdecker
BWT