13.12.2018 14:26 Alter: 101 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Berufswahl mit "Typisch Ich!"

Vier Influencer ermutigen Jugendliche, sich mithilfe der Kampagne "Typisch Ich!" der Bundesagentur für Arbeit (BA) darüber klarzuwerden, was sie später machen wollen. Über ihre Erfahrungen berichten sie in Filmen auf YouTube.


Logo Typisch Ich! 12_2018

Bildquelle: dasbringtmichweiter.de/typischich/

Die Kampagne "Typisch Ich!" führt Jugendliche an das Thema Berufswahl heran. Vier YouTuber mit insgesamt mehr als fünf Millionen Followern - LeFloid, Melina Sophie, Ischtar Isik (IschtarsLife) und Dillan White - erzählen von ihren beruflichen Erlebnissen. Sie verraten, wie sie herausgefunden haben, was sie wirklich gerne machen. "Ich war relativ lost", gibt Melanie Sophie zu. "Hinter mir liegen viele Irrungen und Wirrungen," erzählt LeFloid in seinem Video. Nun testen beide die "Ich-Challenge", um herauszufinden, welche Karriere nach YouTube zu ihnen passen könnte, teilt Verlag Werben & Verkaufen GmbH mit.

 

Mehr Infos:

Startseite BA-Kampagne "Typisch Ich!"

Mitteilung Verlag Werben & Verkaufen GmbH


Berufe Entdecker
BWT