11.06.2018 09:31 Alter: 105 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Azubis gesucht!

Handelsunternehmen und Unternehmen der Kunststoff verarbeitenden Industrie bieten noch freie Ausbildungsplätze an. Die Händler suchen derzeit knapp 19.400 künftige Kaufleute im Einzelhandel und 14.000 Verkäufer/innen.


Zwei Jugendliche suchen am PC nach offenen Stellen in der JOBBÖRSE.

Offene Stellen gibt es auch noch für den ersten 4.0-Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce, den Jugendliche ab dem 1. August ergreifen können, so der Handelsverband Deutschland -  HDE e.V. - In 2017 konnten 2.372 neue Ausbildungsverträge im Beruf Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik abgeschlossen werden. Die Kunststoff verarbeitende Industrie stellt gut doppelt so viele Ausbildungsplätze zur Verfügung wie sie besetzen kann. Dieser technische Beruf ist auch für Frauen gut geeignet. Darauf verweist der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV).

 

Mehr Infos:

Pressemitteilung Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V.

Pressemitteilung Handelsverband Deutschland e.V.

 

 

 


Berufe Entdecker
BWT