08.05.2018 13:39 Alter: 168 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Der Arbeitsplatz der Zukunft

Ein Film aus der Reihe Watts On widmet sich dem Wandel der Arbeitswelt, zeigt Automatisierungsbeispiele aus der Vergangenheit und gibt Ausblicke auf den Arbeitsplatz der Zukunft. Veröffentlicht wird er vom Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.


Auszug Titel aus dem Film: Der Arbeitsplatz der Zukunft ZVEI 05_2018

Bildquelle: wwww.zvei.org

Wie wird unsere Arbeitswelt, unser Alltag in Zukunft aussehen? Nehmen uns Roboter monotone Tätigkeiten ab? Auf diese Fragen geht ein junger Mann namens Cedric in dem Kurzfilm ein. Gleichzeitig zeigt er auf, wie sich Berufe verändern, neu entstehen und welche komplexen Herausforderungen sich für Ausbildung und Berufswelt beispielsweise durch zunehmende Automatisierung und den Einsatz von Robotern ergeben.

 

Mehr Infos.

Startseite Mitteilung Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.

 

 

 

 


Berufe Entdecker
BWT