09.03.2018 13:09 Alter: 223 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Spitzenreiter der Ausbildungsberufe

Der Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement führt die Rangliste der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge in dualen Ausbildungsberufen auch 2017 an. Das geht aus der Erhebung des Bundesinstituts für Berufsbildung hervor.


Eine junge Frau arbeitet an einem Bildschirmarbeitsplatz in einem Büro.

Bundesweit haben rund 28.700 junge Frauen und Männer einen neuen Ausbildungsvertrag als Kaufmann/-frau für Büromanagement unterschrieben. Das zeigt die Analyse des BIBB über neu abgeschlossene Ausbildungsverträge zum 30. September 2017. Mehr als ein Drittel aller neuen Verträge wurde auch im vergangenen Jahr in nur zehn Berufen abgeschlossen. Gegenüber 2016 gibt es aber unter den Top 10 eine Verschiebung: Neuzugang ist der Beruf Fachinformatiker/in. Er hat um 1.000 Vertragsabschlüsse zugelegt und rangiert nun mit 13.000 Neuabschlüssen auf Platz 9.

 

Mehr Infos:

Startseite: Die Top 10-Ausbildungsberufe 2017


Berufe Entdecker
BWT