07.03.2018 11:11 Alter: 200 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Spiele-Fans stimmen ab

Die Nominierten des Deutschen Computerspielpreises (DCP) 2018 stehen fest. Spiele-Fans können nun per Online-Voting den Sieger des Publikumspreises in der 14. Kategorie bestimmen. Die Abstimmung ist bis zum 6. April möglich.


Auszug aus dem Logo zum Publikumspreis vom Deutschen Computerspielpreis 03_2018

Bildquelle: deutscher-computerspielpreis.de

Aus 432 Einreichungen ermittelte die Jury am 2. März die Anwärter auf die begehrten Preise in 13 Kategorien. 39 Nominierte wetteifern um Preisgelder in Höhe von 560.000 Euro. Mit dem undotierten Publikumspreis werden internationale Spiele ausgezeichnet, die Computer- und Videospielerinnen und -spielern am besten gefallen. Der Deutsche Computerspielpreis ist ein  wichtiger Förderpreis für Computerspiele "made in Germany". Er wird 2018 zum zehnten Mal verliehen. Träger des Preises sind die Bundesrepublik Deutschland (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur) und der game - Verband der deutschen Games-Branche, unterstützt durch die Stiftung Digitale Spielekultur. Alle Gewinner werden im Rahmen einer Gala am 10. April in München bekanntgegeben.

 

Mehr Infos:

Startseite Publikumspreis vom
Deutschen Computerspielpreis

 

 


Berufe Entdecker
BWT