17.07.2017 08:01 Alter: 131 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Grüne Berufe legen leicht zu

Im laufenden Ausbildungsjahr 2016/2017 sind die Ausbildungszahlen in den Grünen Berufen mit 13.582 neu abgeschlossenen Ausbildungsverträgen leicht gestiegen. Dies teilt der Deutscher Bauernverband mit.


Röhrchen mit unterschiedlichen zu untersuchenden Substanzen.

Allerdings sind in den Berufen Landwirt/in und Tierwirt/in die Ausbildungszahlen nach wie vor rückläufig. Im Beruf Fachkraft Agrarservice zeichnete sich mit 280 neu abgeschlossenen Ausbildungsverträgen ein moderater Rückgang gegenüber dem Vorjahr ab, wohingegen sich der 2013 neu geschaffene Beruf Pflanzentechnologe/-technologin mit insgesamt 36 hauptsächlich im norddeutschen Bereich abgeschlossenen Ausbildungsverträgen stabil entwickelte. Während sich die Zahl der Ausbildungsabschlüsse in Westdeutschland positiv entwickelte, wurden in Ostdeutschland weniger neue Verträge gemeldet.

Mehr Infos:

Startseite Pressemitteilung Deutscher Bauernverband


Berufe Entdecker
BWT